Hallo liebe Freundinnen und Freunde der Erde,

im Rahmen der derzeit geltenden Auflagen im Zusammenhang mit dem Coronavirus freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass unser Neubrandenburger Büro wieder für den Publikumsverkehr geöffnet ist! Auch bei uns gelten die gestiegenen Hygieneanforderungen, wie Mund-Nasen-Schutz, Abstand halten usw.

Wir laden alle Kinder, im Alter von 8 bis 12 Jahren, zur Sommerferienfreizeit vom 05. bis 11. Juli 2020 ein!

„Einfach Leben!“ – Erlebnisferien im Slawendorf Passentin

Back to the roots! In dieser Ferien-
woche möchten wir mit Euch zurück zu den Wurzeln und das einfache Leben schätzen lernen. Wir übernachten in reetgedeckten Hütten und ..

Für das Anmeldeformular bitte hier klicken!

Wir suchen DICH!
Möchtest du Erfahrungen in der Umweltbildung und Betreuung von Kindern im Alter von 8 bis 16 Jahren sammeln? Dann bist du genau richtig bei uns! Wir suchen für unsere Seminare und Freizeiten ehrenamtliche Betreuer*innen. Wir erstatten Fahrtkosten und es gibt ein kleines Honorar. Hast du Interesse bei einem der folgenden Seminare dabei zu sein, dann melde dich unter 0395 5 666 512 oder info@bund-neubrandenburg.de.

– Herbstferienseminar vom 04. bis 09. Oktober 2020
– Weihnachtsseminar vom 20. bis 22. November 202

Am 06. März 2019 veröffentlichte das Aktionsbündnis seinen Vorschlag für den Ausbau der B96.
„Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten! Diese einfach Weisheit gilt auch für die Zukunft. Deshalb haben wir eine Alternative für den geplanten überdimensionierten und teuren Ausbau entwickelt. Diese kommt Natur, Umwelt und Menschen in der Region zu Gute, wird aber viel weniger kosten.“, sagt Annett Beitz vom BUND.

Weitere Informationen finden Sie hier.

„Fridays for Future“ ist eine von der 16-jährigen Greta Thunberg ins Leben gerufene Bewegung, bei der weltweit vor allem Schüler*innen und Student*innen in der Schulzeit auf die Straße gehen und streiken, um sich für mehr Klimaschutz einzusetzen.

In diesem Rahmen wurde im Frühjahr 2019 in Neubrandenburg eine Umfrage durchgeführt.

Die Ergebnisse können Sie hier sehen.