Umweltkisten für Kitas und Grundschulen

Seit September 2010 verleihen wir Umweltkisten, die uns unser Kooperationspartner Umweltbüro Nord e.V. Stralsund im Rahmen des Modellprojekts „Umweltkisten für KITAs in Mecklenburg-Vorpommern“ zur Verfügung gestellt hat.

Die Schmetterlingskiste „Lepidoptera Blütenfee“, die Baumkiste „Mein Freund der Baum“, die Wasserkiste „Aquarius der Wassermann“ und die Eine-Welt-Kiste „Alle meine Freunde“ werden bei uns für kleine Entdecker und EntdeckerInnen zur 4-wöchigen Ausleihe bereit gehalten.
Für Grundschüler gibt es unsere Fledermauskiste „CHIROPTERA der Flattermann“ zur Ausleihe!

Projekt-Umweltkisten

Diese Kisten wurden speziell für die frühkindliche Bildung entwickelt und aus möglichst umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Die Kisten enthalten alle Informationen und Lehrmittel, um zeitnah in die Erforschung der Natur und Umwelt einzusteigen.

Für die Nutzung der in der Kiste enthaltenen Verbrauchsmaterialien und für nötige „Wartungsarbeiten“ erheben wir einen Unkostenbeitrag von 20,00 € pro Ausleihe (4 Wochen) und Kiste.

Bei der Ausleihe der Umweltkisten muss zusätzlich eine Kaution in Höhe von 40,00 € pro Kiste hinterlegt werden, die bei vollständiger Rückgabe natürlich zurück erstattet wird.

Bei Interesse einfach anrufen oder mailen und die jeweilige Kiste reservieren !