Wir suchen zum 01.09.2022 für unsere Regionalgeschäftsstelle Neubrandenburg eine*en

Mitarbeiter*in für Umweltbildung (35h/Woche).

Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Arbeit in einem kreativen Umfeld unter Einbindung in die landesweite Arbeit der BUNDjugend in einem engagierten Team ehrenamtlicher und hauptamtlicher Mitarbeiter*innen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Planung und Durchführung von Umweltbildungsangeboten (Seminare und Freizeiten) für Kinder und Jugendliche
  • Betreuung der örtlichen Kinder- und Jugendgruppen
  • Organisation und Durchführung von Projekttagen, Exkursionen und sonstigen Veranstaltungen
  • Erstellung von Bildungsmaterial und Öffentlichkeitsarbeit (Printmedien und Soziale Netzwerke)
  • allgemeine organisatorische Tätigkeiten

Wir würden uns freuen, wenn Sie Folgendes mitbringen:

Eine Ausbildung oder langjährige Erfahrungen in der Jugend- und Projektarbeit werden vorausgesetzt, ebenso Engagement, Zuverlässigkeit, die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten. Kenntnisse in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Fördermittelakquise sind ebenso hilfreich wie ein Interesse an einer nachhaltigen Entwicklung.

Die Arbeitszeit umfasst 35h/Woche. Der Dienstsitz ist in der Regionalgeschäftsstelle in Neubrandenburg. Die Vergütung erfolgt nach Haustarif. Die Stelle ist eine auf 2 Jahre befristete Projektstelle mit der Option auf Verlängerung.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, Lebenslauf und aktuellen Zeugnissen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 12.06.2022 per E-Mail (PDF-Format, max. 5 MB, eine Datei) an:

BUND Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Regionalgeschäftsstelle Neubrandenburg z. H. Frau Beitz

Friedländer Straße 12

17033 Neubrandenburg

bewerbung@bund-neubrandenburg.de

Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.bund-neubrandenburg.de

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Datenverarbeitung für Bewerber*innen unter www.bund.net/datenschutz.

Die Ausschreibung als PDF finden sie hier.