Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Botanische Exkursion Brodaer Landschaftsgarten

31. August 2021 | 18:00 - 19:30

Wir laden euch herzlich ein:

Zur botanischen Exkursion in den Brodaer Landschaftsgarten!

Gemeinsam wollen wir die verbliebenen Magerrasen und Glatthaferwiesen vor Ort genauer unter die Lupe nehmen: Welche Pflanzen kommen dort vor? Wie kann ich sie erkennen? Wie kann ich einige der Wildkräuter zubereiten? Und wie steht es um deren Lebensraum als Ganzes?

Der Treffpunkt dafür ist am 31. August um 18.00 Uhr am Parkplatz zur Aussichtsplattform (Neuendorfer Straße, 17033 Neubrandenburg).

Für diese kostenfreie Veranstaltung könnt ihr euch jetzt bei Herrn Käbelmann per Mail unter der info@bund-neubrandenburg.de oder per Telefon (0395-5666 512) anmelden. Auch alle Fragen zur Veranstaltung werden gern beantwortet.

Wir empfehlen euch wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk sowie eine medizinische Mund-Nase-Bedeckung dabei zu haben.

Unterstützt wird die Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Naturschätze vor der Haustür entdecken – Artenkenner werden!“ mit Geldern von BINGO! Die Umweltlotterie.

Details

Datum:
31. August 2021
Zeit:
18:00 - 19:30

Veranstalter

BUND Neubrandenburg
Telefon:
0395 5 666 512
E-Mail:
info@bund-neubrandenburg.de
Veranstalter-Website anzeigen