Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Wir haben es satt!“ 2021

16. Januar


Liebe BUND-Aktive in M-V,

im Januar 2021 wird die „Wir haben es satt!“- Demo zu einer Bildaktion mit angeschlossener Kundgebung.  In den letzten Jahren haben wir gemeinsam mit zehntausenden Menschen auf der Straße demonstriert und politisch Druck gemacht. In diesem Januar kann eine Großdemonstration mit bundesweiter Anreise leider nicht stattfinden. Für viele Gruppen ist das jährliche Event für die Agrarwende ein Highlight. Es wurde daher beschlossen, eine Mitmach-Aktion zu starten, für die wir nun aufrufen:

Mit vielen Schritten die Agrarwende auf den Weg bringen

Schickt uns eure Fußabdrücke bis zum 13. Januar 2021! Am 16. Januar wollen wir in Berlin mit ganz vielen Schritten die Agrarwende auf den Weg bringen. Die „Wir haben es satt“-Demo wird zur großen Bildaktion. So können trotz Corona alle mitmachen. Eure Fußabdrücke werden Teil des großen Protestbildes für eine zukunftsfähige Landwirtschaft. Ob ausgemalte Vorlagen oder selbstgemacht – wir freuen uns über alle Fußabdrücke, die sich mit einer Botschaft für die Agrarwende auf den Weg nach Berlin machen. Dazu haben wir BUND-Vorlagen und Basteltipps erstellt, die ihr ebenfalls auf der Seite findet:

https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt

Wer eher digital unterwegs ist, kann seine Fußabdrücke auch hier hochladen: https://www.wir-haben-es-satt.de/mitmachen/fussabdruck/

Noch eine Information zum 16. Januar in Berlin, Bildaktion mit Kundgebung: Stand heute ist, es wird keine bundesweite Mobilisierung stattfinden, erst im Januar wird entschieden, ob die Corona-Situation eine kurzfristige regionale Mobilisierung zulässt. Damit sind in erster Linie Berlin+Brandenburg gemeint.

Die fertigen Fußabdrücke mit Botschaft könnt ihr gern in unsere Büros (Schwerin, Rostock, Neubrandenburg) bringen und wir schicken sie dann gesammelt an den BUND Berlin!

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und viele Fußabdrücke!

Details

Datum:
16. Januar
Veranstaltungkategorie:
Website:
https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt

Veranstalter

Wir haben es satt! – Demo-Büro c/o Kampagne Meine Landwirtschaft
Telefon:
030 28482437
Website:
www.wir-haben-es-satt.de