Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Film „A Plastic Ocean“

16. April | 18:00

Der BUND und die BUNDjugend laden ein zum Film „A Plastic Ocean“!

Am 16. April 2019 um 18 Uhr treffen wir uns im Café International. Nach dem Film ist Zeit zum Austausch, einem kleinen Snack vom Mitbringbüfett und wir zeigen Möglichkeiten auf, plastikfreier zu leben.

Der eindrucksvolle Dokumentarfilm „A Plastic Ocean“ macht klar, wie dramatisch das Plastikmüll-Problem in den Meeren ist und erinnert uns daran, welch zerstörerische Folgen unsere Wegwerf-Kultur für denPlaneten hat.

Über fünf Jahre hinweg recherchierte und filmte ein Team aus Wissenschaftler*innen und Aktivist*innen an 20 verschiedenen Orten rund um die Erde. Das Ergebnis sind wunderschöne und schockierende Aufnahmen, welche die globalen Effekte der Plastikverschnutzung dokumentieren. Doch der Film zeigt auch Technologien und politische Lösungen, die das Potenzial haben, die Situation zu verbessern.

Details

Datum:
16. April
Zeit:
18:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Café International
Neutorstraße 7
Neubrandenburg, 17033 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

BUND und BUNDjugend Neubrandenburg
Telefon:
0395 5 666 512
E-Mail:
info@bund-neubrandenburg.de
Website:
www.bund-neubrandenburg.de