Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kleidertauschparty

11. November 2023 | 12:00 - 17:00

Unsere große Kleidertauschparty findet am 19. Oktober statt.

Wir treffen uns von 12 bis 17 Uhr in der Hochschule Neubrandenburg im Foyer des Haus 1.
Der Eintritt ist kostenfrei.

Kleidertauschparty – Kleidertausch statt Shoppingrausch!

Der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten, aber es ist einfach nix zum Anziehen da? Zu bunt, zu grau, zu weit, zu eng – und überhaupt? Wieso konsumieren wir, was wir eigentlich gar nicht brauchen oder wollen? Wieso vergeuden wir Zeit und Geld für Dinge, die uns nicht glücklich machen, anderen aber zeigen sollen, was wir für einen tollen Geschmack haben, obwohl wir uns in Bleistiftrock und Bluse gar nicht wohl fühlen? Kleider sind mehr, als Stoff auf unserer Haut. Wir können uns durch sie von der Masse abheben, oder darin untergehen. Wir können entscheiden, wie wir wahrgenommen werden wollen. Wir treffen mit unserem Konsum aber auch die Entscheidung darüber, wie diejenigen entlohnt werden, die unsere Klamotten nähen. Ob sie ausreichend Arbeitsschutz genießen, eine Krankenversicherung haben. Zudem, wie und welche Ressourcen genutzt werden. Die Teilnehmer*innen können, mit oder ohne selbst mitgebrachte Klamotten, neue Lieblingsteile ergattern – ohne auch nur einen Cent dafür ausgeben zu müssen! Gleichzeitig tragen sie dazu bei, dass weniger neue Kleidung produziert werden muss und alten Schätzen neues Leben eingehaucht wird.

Wir freuen uns auf EUCH!

Details

Datum:
11. November 2023
Zeit:
12:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.eine-welt-mv.de/weltwechsel-2019/veranstaltung/kleidertauschparty/

Veranstaltungsort

Hochschule Neubrandenburg
Brodaer Straße 2
Neubrandenburg, 17033 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

BUNDjugend Neubrandenburg
Telefon
0395 5 666 512
E-Mail
info@bund-neubrandenburg.de
Veranstalter-Website anzeigen