Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konsumkritische Stadtrundgänge

8. November 2021 - 25. November 2021

Im Rahmen der weltwechsel-Tage lädt die BUNDjugend Neubrandenburg Schülerinnen und Schüler zu konsumkritischen Stadtrundgängen ein.

Shoppen ist eine Lieblingsbeschäftigung Jugendlicher. Preis & Qualität stehen im Vordergrund, die Geschichte der Produkte ist meist Nebensache. Dabei stecken interessante Fragen dahinter: Wer hat mein Handy gebaut? Was ist in der Creme? Und wie viel Papier brauche ich für den nächsten Trip zum Mond?

Die BUNDjugend liefert mit Stadtrundgängen Antworten. Schüler*innen der 8. – 12. Klasse erfahren beim Rundgang viel Information & Interaktion, was die Produktion von Konsumgütern für Mensch & Natur bedeutet. An Beispielen zeigen wir nicht nur die dunkle, sondern auch die junge Seite des alltäglichen Verbrauchs: Wie kann ich helfen, die Zustände im Weltwirtschaftssystem zu verändern? Und viel wichtiger: Wer hilft mir dabei?

Wir erheben 2 € Beitrag/Person.
Lehrer*innen oder Schüler*innen die Interesse an konsumkritischen Stadtrundgängen haben können sich bei Frau Krause unter 0395 566 65 12 oder info@bund-neubrandenburg.de melden.

Wir freuen uns auf EUCH!

Details

Beginn:
8. November 2021
Ende:
25. November 2021

Veranstaltungsort

BUNDjugend Neubrandenburg
Friedländer Straße 12
Neubrandenburg, 17033 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0395 5 666 512

Veranstalter

BUNDjugend Neubrandenburg
Telefon:
0395 5 666 512
E-Mail:
info@bund-neubrandenburg.de
Veranstalter-Website anzeigen