• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag über die Vögel an Nord- und Ostsee

8. November 2023 | 17:00 - 19:00

Zu einer spannenden Kurzfilmreihe mit Autorenkommentar über die gefiederten Bewohner unserer Nord- und Ostseeladen wir euch herzlich ein! Die Veranstaltung findet am 08. November um 17.00 Uhr in der Regionalbibliothek statt.

Unter dem Titel „Naturentdeckungen an Nord- und Ostsee“ eröffnet der Fachreferent und Naturfotograph Volker Dienemann viele spannende Einblicke in die bunte Lebenswelt der verschiedenen Vögel unserer Meere. Ergänzt werden die eindrücklichen Bilder und Kurzfilme durch das umfangreiche Wissen des Referenten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet in Kooperation mit der Regionalbibliothek statt.

Für Anmeldung und Fragen stehen wir euch gern unter der 0395 5666 512 oder per Mail unter der info@bund-neubrandenburg.de zur Verfügung.

Dazu ist auch noch ein Vortrag rund um den Biber in der Region um Neubrandenburg am 15. November geplant. Diese Veranstaltung wird jedoch auch noch einmal separat beworben.

Unterstützt wird die Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Sehen, Seen, Säen“ mit Geldern von BINGO! Die Umweltlotterie, von der Deutschen Postcode Lotterie sowie der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern.

Wir freuen uns auf euch!

Datum:
8. November 2023