Wir starten jetzt unsere Neu-Mitglieder Gruppe!
Wir möchten euch die Möglichkeit geben eure Ideen zu coolen Veranstaltungen, spannenden Aktionen oder was immer euch noch zu Natur- Umwelt- und Klimaschutz einfällt, Wirklichkeit werden zu lassen. Mehr dazu erfahrt ihr hier!

Die Aktivengruppe (16-27 Jahre) trifft sich jeden Donnerstag um 17:00 Uhr im BUNDjugend-Büro in der Friedländer Straße 12. Kommt gerne vorbei und seid beim Planen & Verwirklichen von Workshops, Kleidertauschpartys und allem Möglichen dabei! Wir freuen uns auf euch!

Es ist wieder soweit: Das neue Frühjahr bricht an und mit ihm kehren auch die ersten Flussseeschwalben nach Neubrandenburg zurück. Daher planen wir am 20. April die Brutinseln auf die Lieps auszubringen. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr an der Nonnenmühle bei Usadel.

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Mehr Infos findet ihr hier!

Wir laden alle Kinder zwischen 8 und 13 Jahren ganz herzlich zu unserem Kinderseminar „Plantastisch!“ vom 19.-21. April im Jugend- und Sozialzentrum „Hinterste Mühle“ Neubrandenburg ein! Hier werden wir uns mit den Vor- und Nachteilen einer pflanzlichen Ernährung beschäftigen.

Die Teilnahme kostet inklusive Betreuung, Verpflegung und Programm 55€ (ermäßigt für Geschwister und Mitglieder)

Das Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie hier!

Wir laden euch zu einer botanischen Exkursion ein! Diese findet am 23. April um 17.00 Uhr statt. Treffpunkt: Cafe Broda (Oelmühlenstraße 2).

Dabei sollen die vielfältigen Wiesen vor Ort genauer Lupe genommen werden. Auch wird es viele Hinweise zur Verwendbarkeit der verschiedenen Pflanzen in der Küche geben.

Mehr dazu erfahrt ihr hier!

Zusammen mit der FG Ornithologie und dem NABU laden wir euch zur diesjährigen Vogelstimmenwanderung am 27. April um 7.00 Uhr am Badehaus im Kulturpark (Parkstraße 3). Gemeinsam wollen wir die verborgene Welt der Vögel im Stargarder Bruch mit Vogelkunder Hannes Brendler (FGO) erlebbar machen.

Eine Anmeldung unter 0395 5 666 512 oder per Mail an info@bund-neubrandenburg.de ist erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Mehr dazu findet ihr hier!

Wir planen eine gemeinsame Gesprächsrunde am 08. Mai um 18.00 Uhr im BUND-Büro mit Anja Seugling, der Presse und Außenkommunikationsverantwortlichen der Stadt Neubrandenburg. Dabei soll es um naturschutzrelevante Vorhaben der Stadt Neubrandenburg gehen.

Wenn ihr eine Frage habt, dann lasst uns diese gern bis spätestens zum 03. April zukommen.

Mehr dazu erfahrt hier hier!

Wir laden alle Kinder zwischen 8 und 13 Jahren ganz herzlich zu unserem Kinderseminar „Summ, summ, summ!“ vom 17.-19. Mai im Slawendorf Passentin ein! Hier werden wir uns mit der Bedeutung von Bienen und Honig beschäftigen.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier!

Wir laden alle Kinder zwischen 12 und 16 Jahren ganz herzlich zu unserer Kanutour „Dorie suchen, Nemo finden!“ vom 31. Mai -02. Juni auf dem Campingplatz Naturfreund Camping 36 in Kratzeburg ein! Hier werden wir uns neben einer Menge Bade- und Paddelspaß mit Fischen beschäftigen.

Die Teilnahme kostet inklusive Betreuung, Verpflegung und Programm 60€ (ermäßigt für Geschwister und Mitglieder)

Das Anmeldeformular und weitere Informationen findet ihr hier!

Wir laden alle Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ganz herzlich zu unserer Sommerferienfreizeit vom 3.-9. August 2024 auf dem Projekthof Karnitz ein! Hier erwartet euch eine ganze Woche voller Bade- und Paddelspaß und vor allem ganz viel Theaterspiel!

Die Teilnahme kostet inklusive Betreuung, Verpflegung und Programm 290€ (270€ für Geschwister und Mitglieder). Teilnehmende aus anderen Bundesländern zahlen 310€.

Das Anmeldeformular und weitere Informationen findet ihr hier!