Wir wünschen allen Freundinnen und Freunden der Erde und des Klimas eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, ein gemütliches Weihnachtsfest sowie einen guten und sicheren Rutsch in neue Jahr 2020!!!

Am 06. März 2019 veröffentlichte das Aktionsbündnis seinen Vorschlag für den Ausbau der B96.
„Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten! Diese einfach Weisheit gilt auch für die Zukunft. Deshalb haben wir eine Alternative für den geplanten überdimensionierten und teuren Ausbau entwickelt. Diese kommt Natur, Umwelt und Menschen in der Region zu Gute, wird aber viel weniger kosten.“, sagt Annett Beitz vom BUND.

Weitere Informationen finden Sie hier.

„Fridays for Future“ ist eine von der 16-jährigen Greta Thunberg ins Leben gerufene Bewegung, bei der weltweit vor allem Schüler*innen und Student*innen in der Schulzeit auf die Straße gehen und streiken, um sich für mehr Klimaschutz einzusetzen.

In diesem Rahmen wurde im Frühjahr 2019 in Neubrandenburg eine Umfrage durchgeführt.

Die Ergebnisse können Sie hier sehen.