Geschäftsstelle

Unser Umweltzentrum befindet sich seit Oktober 2004 in der Friedländer Straße 12 – direkt in der Innenstadt von Neubrandenburg und ist in nur 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen. In unserem Großraumbüro ist unsere Umweltbibliothek integriert, dann haben wir noch einen Lagerraum sowie eine Werkstatt. Unser Umweltzentrum steht Bürgerinitativen, Arbeitskreisen, Projekten und allen anderen Interessierten zur Nutzung offen.

Im Moment arbeiten folgende hauptamtliche Mitarbeiter*innen bei uns:

Geschäftsführerin: Annett Beitz
Projektmitarbeiter: Gordon Käbelmann
Mitarbeiterin für Umweltbildung: Svenja Horn
FÖJler*in: Charlotte Jakubowski


Svenja, Annett und Gordon (von links)

Abschied von Sylvie zum 30.09.2022:

Hallo liebe Freundinnen und Freunde der Erde,

es ist soweit ich nehme Abschied und DANKE EUCH ALLEN für die großen und kleinen Herausforderungen in den mehr als 11 Jahren, die ich beim BUND Neubrandenburg arbeiten durfte!
Ich danke ABER auch für die vielen schönen Erlebnisse und einmaligen Momente in der Natur und Umwelt an den wunderschönen Orten in MV.
Viel gelernt habe ich nicht nur in meinen unterschiedlichen Projekten, sondern auch bei Vogelstimmenwanderungen, dem GEO-Tag der Artenvielfalt, den Flussseeschwalben-Aktionen, den Moorrenaturierungen, beim Pflegen der Kopfweiden, bei den Ufersäuberungen, den Kleidertauschpartys, den unterschiedlichsten Workshops, etlichen Weiterbildungen des BUND MV und den vielen anderen gemeinsamen Veranstaltungen. DANKESCHÖN dafür!

Im Oktober ziehe ich nach Thüringen und werde im Unverpackladen in Jena meine neue Arbeit beginnen. Ich bin schon ganz gespannt und freu mich auf den Tag der Probearbeit.

Ich wünsche euch ALLES, ALLES Liebe und Gute für die Zukunft!

Ganz herzliche Grüße
Sylvie 😉