Aktivengruppe

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17.00 Uhr im BUND-Büro (Friedländer Str. 12).

Wer sind wir eigentlich? Was wollen wir?

Wir sind eine umweltpolitische Jugendorganisation, die sich mit Worten und Taten für ökologische Alternativen einsetzt und mit ihren Forderungen Denkprozesse anregt. Wir sind nicht nur in Neubrandenburg, sondern in ganz Mecklenburg Vorpommern aktiv und durch das Netzwerk „Young Friends of the Earth“ mit Jugendlichen aus Deutschland und der ganzen Welt verbunden.

Das Ziel?

Für mehr als nur dagegen sein! Wir setzen uns erfolgreich mit Aktionen, Workshops und Projekten für die Umwelt vor Ort ein. Wir kämpfen dabei für gentechnikfreies Essen, eine giftfreie Umwelt, machen uns stark für die Erhaltung der Natur, für eine gerechte Globalisierung und für 100 Prozent erneuerbare Energien. Wir wollen durch Einsatz und Engagement in unserer Region die Umwelt mitgestalten.

Jeder kann etwas bewegen!

Nimm gern an unseren wöchentlichen Treffen teil und schau im BUND-Büro in der Friedländer Straße 12 vorbei.
Statte uns auch auf Facebook oder Instagram einen Besuch ab!

Aktionen der Aktivengruppe in 2023 – SEI DABEI !

Für weitere Aktionen und Veranstaltungen mit der BUNDjugend MV bitte hier klicken!