Aktiv werden

Unsere Arbeit können Sie auf die verschiedenste Art und Weise unterstützen – wählen Sie aus!

Mitarbeiten

Möchten Sie in einem unserer Arbeitskreise oder ganz allgemein ehrenamtlich bei uns mitarbeiten? Bitte nehmen Sie in diesem Falle Kontakt mit uns auf.

Oder möchten Sie einfach nur mal reinschnuppern? Melden Sie sich bei uns, wir laden Sie gern zu unseren nächsten Veranstaltungen ein.

Sie können uns schreiben, persönlich vorbeikommen oder eine E-Mail schicken – ganz wie Sie es wollen! Wir sind zu unseren Öffnungszeiten in unserem Umweltzentrum in der Friedländer Straße 12 anzutreffen. In seltenen Fällen ist unser Umweltzentrum zu diesen Zeiten geschlossen, dann sind wir zu Veranstaltungen z.B. mit der Kindergruppe unterwegs. Schauen Sie doch mal vorbei!
Unser Einsatz für den Naturschutz, die Artenvielfalt, das Klima und eine lebenswerte Umwelt ist nur mit Ihrer Hilfe möglich. Vielen Dank!

Teamen

Für unsere Kinderseminare und -freizeiten suchen wir aufgeschlossene Ehrenamtliche ab 16 Jahren, die Erfahrungen in der Umweltbildung und der Betreuung von Kindern im Alter von 8 bis 16 Jahren sammeln möchten. Wir erstatten Fahrtkosten und es gibt ein Honorar. Bei Interesse bitte melden unter 0395 5 666 512 oder eine E-Mail schreiben an: info@bund-neubrandenburg.de.
Für weitere Infos zum Teamen bitte hier klicken.

Mitglied werden

Unsere Mitglieder werden zu allen Veranstaltungen eingeladen und können über die Inhalte unserer Arbeit mitbestimmen. Sie erhalten 4 x im Jahr das Mitgliedermagazin des BUND – das BUNDmagazin. Für unsere BUNDjugend-Seminare und Freizeiten erhalten alle Mitglieder einen Rabatt in Höhe von 10 % des Teilnehmerpreises. Mitglied werden geht einfach: den Button auf der Startseite klicken und das Online-Formular ausfüllen oder in unserem Umweltzentrum vorbeikommen und die Beitrittskarte vor Ort unterschreiben.

Geldspenden

Wir freuen uns über Spenden zum Erhalt des Umweltzentrums und der Umweltbibliothek.

Klicken Sie dazu einfach auf den Online-Spendenbutton am rechten Bildrand und stellen Sie beim Spendenzweck „Regionalgruppe Neubrandenburg“ ein.

Sie können natürlich auch unser BUND-Spendenkonto nutzen.

Empfänger: BUND Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
IBAN: DE36 1405 2000 0370 0333 70
BIC: NOLADE21LWL
Verwendungszweck: Spende BUND Neubrandenburg

Spendenquittung

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Spenden bis 300 Euro erkennt das Finanzamt durch eine Kopie des Bankbelegs an. Bei Spenden über 300 Euro schicken wir Ihnen automatisch zu Beginn des nächsten Jahres eine Bestätigung über Ihre Zuwendung zu. Bitte geben Sie uns dafür Ihre Adresse an.

Sachspenden

Auch über Sachspenden (Bücher, Büromaterial …) freuen wir uns, ebenso über Hinweise zu allen Themen des Umwelt- und Naturschutzes in Neubrandenburg. Melden Sie sich bei uns, wir holen die Materialien auch gerne bei Ihnen ab.