Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BUND-Diskussionsrunde zu WKA

6. März | 18:00 - 20:00

Angesichts der aktuellen Regionalplanung gibt es in unserer schönen Seenplatte intensive Diskussionen über den kommenden Ausbau der Windenergie. Dabei sind auch wir als Umweltverband gefragt uns eine Meinung zu diesem Thema zu bilden und den Ausbau mit konstruktiver Kritik zu begleiten.

Dazu möchte ich euch gern zu einer Diskussionsrunde einladen.

Treffpunkt ist am 06.03. um 18.00 Uhr im Laden der Grünen (Friedländer Str. 14).

Anfangs wird Gordon Käbelmann einen kleinen Input zum Thema geben, damit alle auf dem gleichen Stand sind. Danach geht es einmal darum, dass wir uns als Regionalgruppe eine Meinung zu dem Thema bilden. Zum anderen bin ich gerade mit einer Kollegin aus Schwerin dabei, eine offizielle Stellungnahme zu dieser Planung zu verfassen. Dazu freuen wir uns über Hinweise von euch, zu naturschutzfachlich besonders sensiblen Bereichen, die besser von Windkraft freigehalten werden, sowie zu weniger wertvollen Bereichen, in denen gern Anlagen errichtet werden dürfen.

Details

Datum:
6. März
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Büro von Bündnis90/Die Grünen
Friedländer Str. 14-16
Neubrandenburg, 17033 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0395 5638893
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

BUND Neubrandenburg
Telefon
0395 5 666 512
E-Mail
info@bund-neubrandenburg.de
Veranstalter-Website anzeigen