Vogelstimmen-wanderung

27. April | 7:00 - 9:00

Ob eine heiter von den Dächern gepfiffene Melodie am Morgen, ein farbenfroh im Flug leuchtendes Federkleid oder nur ein unsichtbares Rascheln verborgen im Gebüsch: Vögel begegnen uns ständig im Alltag.

Daher veranstalten wir zusammen mit der FG Ornithologie und dem NABU Neubrandenburg eine Vogelstimmenwanderung am 27. April um 7.00 Uhr am Badehaus im Kulturpark (Parkstraße 3). Gemeinsam wollen wir die verborgene Welt der Vögel im Stargarder Bruch erlebbar machen. Dazu steht Vogelkunder Hannes Brendler (FGO) bereit, um Fragen zu beantworten und die kleine Wanderung anzuleiten.

Es wird empfohlen, ein Fernglas und wetterangepasste Kleidung mitzubringen.

Eine Anmeldung unter 0395 5 666 512 oder per Mail an info@bund-neubrandenburg.de ist erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wer an der Veranstaltung nicht teilnehmen kann und die Vogelwelt gern allein, mit der Familie oder in einer Gruppe erkunden möchte, kann einen Erlebnisrucksack oder einen Bildungskoffer für Kinder beim BUND Neubrandenburg ausleihen. Der Rucksack ist mit wichtigen Utensilien für eine Vogelexkursion ausgestattet. Mit dem Koffer können Erziehende, Lehrende oder Interessierte den Kindern die Welt der Vögel spielerisch näherbringen.

Datum:
27. April