• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag rund um Fließgewässer

12. April 2022 | 18:00 - 20:00

Wir möchten mit einem spannenden Online-Vortrag über Fließgewässer am 12. April um 18.00 Uhr eine neue Vortragsreihe im Projekt „Sehen, Seen, Säen“ eröffnen. In dieser Reihe werden wir verschiedene wassergebundene Lebensräume wie Feucht- und Nasswiesen, Moore, Sölle, Seen oder Flüsse genauer unter die Lupe nehmen. Diese erste Veranstaltung startet unter dem Titel „Fließgewässer – Dem Wasser seinen Lauf lassen?“.

Zunächst verschaffen wir uns einen allgemeinen Überblick über die verschiedenen Abschnitte der Fließgewässer und deren Eigenheiten. Darauf folgen einige exemplarische Wasserbaumaßnahmen, die häufig zu finden sind und deren Folgen klar benannt werden können. Abschließend stellen wir uns der schwierigen Frage: Welche verschiedenen Nutzungen haben ein Interesse an unseren Fließgewässern und kann man diese überhaupt alle unter einen Hut bekommen?

Da der Vortrag online via Zoom stattfinden wird, bitten wir um Anmeldung bis zum 10. April. Der Link zur Einwahl wird am Tag vor dem Vortrag versandt. Anmeldung und Fragen bitte bei Gordon Käbelmann unter der 0395 5666 512 oder per Mail. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Unterstützt wird die Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Sehen, Seen, Säen“ mit Geldern von BINGO! Die Umweltlotterie, von der Deutschen Postcode Lotterie sowie der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern.

Datum:
12. April 2022